weltgewandt

„AUF DER SUCHE NACH DEM ELCH“

Bericht der Gewinnerin des Foto-Story-Wettbewerbs Friederike Eybe

„Du hast wirklich noch nie einen Elch gesehen?!“ Das bekam ich während meines Auslandsaufenthaltes in Kanada so manches Mal zu hören. Von September 2011 bis Januar 2012 verbrachte ich 5 Monate auf Neufundland, einer Insel im Osten von Kanada. Dort kommt ein Elch auf vier Inselbewohner. Da müsste es doch genug Möglichkeiten geben mal einen zu Gesicht zu kriegen“…

Gereist, mitgemacht – gewonnen!

Im September 2011 wagte Friederike den Schritt ins Ferne Kanada und verbrachte dort fünf Monate in Massey Drive bei Corner Brook, Neufundland.

Die schönsten Erinnerungen hat sie für uns noch

einmal im Rahmen unseres Foto-Story-Wettbewerbs in Wort und Bild zusammengefasst – mit Erfolg: Bilder und Reportage von Friederike haben die Jury so sehr beeindruckt, dass sie den ersten Preis beim
Wettbewerb gewonnen hat. Wir gratulieren!

Friederikes Geschichte – jetzt downloaden

Auf der Suche nach dem Elch – von Friederike Eybe

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
Aktuell keine Termine vorhanden.
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
10.00 – 17.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de

Aktuelles
Aktuelle Informationen
zum Auslandsjahr
in Zeiten von Corona