weltgewandt

Yasna

Ich war in Kanada, auf Vancouver Island und habe dort die Stelly’s Secondary School in Saanich von September 2014 bis Januar 2015 besucht. Bevor ich das „Abendteuer“ Auslandssemester angefangen habe, hatte ich ganz genaue Vorstellungen wie alles in Kanada werden soll, wie alles aussehen wird und was ich alles machen werde. Doch als ich mich nach ein paar Wochen so richtig in meiner Gastfamilie und in meine neue Umgebung eingelebt hatte, habe ich festgestellt, dass es am besten ist keine Erwartungen zu haben. Einfach erleben was man erleben kann und sich nicht an seinen „Plan“ festklammern. Durch diesen „mindchange“ hatte ich die absolut beste Zeit meines Lebens. Ich habe viele tolle neue Freunde kennen gelernt, sowohl Internationals als auch Kanadier mit denen ich immer noch regen Kontakt habe. Ich habe tolle „memories“ in Kanada gelassen, die ich niemals vergessen werde und wäre am liebsten dort geblieben. Meine Gastfamilie war einfach so so toll, ich hätte es nicht besser treffen können. Ich hätte mir nie vorstellen können was ich auf Vancouver Island alles erleben werde, bis ich dann dort war. Es war mit Abstand die beste Entscheidung die ich je getroffen habe, und bei Ihnen Frau Brenner möchte ich mich bedanken, dass Sie mich so tatkräftig bei all meinen Fragen und Unsicherheiten unterstützt haben. Und jeder der sich noch unsicher ist, ob er diesen Schritt wagen soll ins Ausland zu gehen .… macht es! Ihr werdet es nicht bereuen denn ihr werdet eine Erfahrung machen, die euch niemand mehr nehmen kann.

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
Aktuell keine Termine vorhanden.
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
9.00 – 18.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de