weltgewandt

Victoria

Kia ora, und viele Grüße aus Aotearoa. Neuseeland ist wunderschön. Ich liebe es in der Nähe des Meeres zu wohnen und den Blick, den man von meiner Schule aus hat (Macleans College). Die am Anfang ungewohnten Schuluniformen sind mittlerweile zum Alltag geworden und ich glaube ich werde wenn ich wieder in Deutschland bin, wirklich lange überlegen müssen, was ich anziehe. Ich mag es sehr, dass meine große Schule ein House System hat, da dieses wie eine Familie ist und man einfach durch die Zeit, die man im House verbringt viele Leute kennenlernt. Ich habe als Fächer: Automotive, Hospitality, Bio und English Literature gewählt. Außerdem habe ich noch PE und Study. Automotive und Hospitality sind im Moment meine Lieblingsfächer, da es einfach toll ist, Sachen zu machen, die man in Deutschland nicht hat. In Hospitality backen wir die ganze Zeit und in Automotive haben wir die Möglichkeit an Autos rumzuschrauben und unseren eigenen Motor zu bauen. Wundern sie sich nicht, dass es nur 4 Fächer sind, Automotive dauert 2 Stunden, statt einer. In den School Holidays mache ich eine South Island Tour mit NZET (NewZealandEducationalTours) zusammen mit zwei Freunden, die ich auf meiner Schule kennengelernt habe. Ich war schon auf dem Skytower und der Blick ist wirklich unglaublich. Außerdem war es toll mit Dal, unserem weltgewandt Betreuer, zur German Bakery zu fahren und endlich wieder deutsches Brot, nach 2 Monaten nur Toast essen, genießen zu können. Ich gehe hier Nachmittags in die Gym (marina) an der Halfmoon Bay und gehe oft laufen. Im nächsten Term werde ich Segeln anfangen. Hier gibt es ein extra Angebot für International Students an meiner Schule. Ich habe auch das Gefühl, dass mein English schon besser geworden ist und mir der Aufenthalt hier sehr viel bringt. Ich fühle mich mittlerweile erwachsener und gehe anders auf Dinge zu. Vielen Dank für die gute Beratung, ich bin hier wirklich sehr glücklich. Viele Grüße Victoria

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
Aktuell keine Termine vorhanden.
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
9.00 – 18.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de