weltgewandt

Maris

Liebe Frau Brenner und liebes weltgewandt-Team, nun bin ich knapp einen Monat in Saanich und möchte auch einen Beitrag verfassen. Zuerst einmal vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben diesen Traum von meinem Auslandshalbjahr zu erfüllen. Ich habe mich eigentlich schon vom ersten Tag an wie zuhause gefühlt und auch das Heimweh hat mich noch nicht einmal gepackt und ich bin sicher es wird auch nie dazu kommen. Zu Beginn meiner Reise hatte ich etwas bedenken, dass ich mich nicht mit der Familie verstehen könnte oder dass ich vielleicht auch Probleme in der Schule haben könnte aber ich bin so froh, dass sich die Angst genauso schnell gelegt hat wie sie gekommen ist. Es läuft alles einfach unfassbar super hier. Nun möchte ich mich gerne an alle die richten, die auch überlegen ein Auslandsjahr/halbjahr zu machen. Ich rate euch eins: TUT ES! Es ist das Beste, was mir passiert ist. Man lernt einfach so viele neue Leute kennen und man fängt an sich selber und alles um einen herum anders zu betrachten. Das kann ich schon nach einem Monat behaupten. Wer weiß, was ihr alles für Eindrücke sammeln könntet… Mit freundlichen Grüßen aus Kanada, Maris

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
Aktuell keine Termine vorhanden.
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
9.00 – 18.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de