weltgewandt

Katrin

Guten Tag Frau Brenner,

nun bin ich schon seit zwei Monaten in Kanada. Mir gefällt es richtig gut hier. Die Zeit geht viel zu schnell rum.

Eigentlich habe ich mich jetzt schon richtig gut hier eingelebt. Der Alltag ist hier für mich so wie in Deutschland, da ich jeden Tag nach der Schule Sport habe. Ich spiele hier neben Fußball in der Schule auch im Verein von Penticton. Die Mädchen sind sehr nett. Vor zwei Wochen war ich mit auf einem Tunier in Vancouver. Leider hab ich nicht viel von Vancouver gesehen, da wir 4 Spiele an zwei Tagen hatten. Aber mein Freund aus Münster ist in North Vancouver und ist dann zum zuschauen gekommen. Meine Gastfamile hat mir aber schon gesagt, dass wir zur Weihnachtszeit nach Vancouver fahren. Neben Fußball, habe ich auch Volleyball gespielt, aber leider ist Fußball und Volleyball an den gleichen Tagen, sodass ich mich dann nur für Fußball  entschieden habe.

Ich habe schon Schnee auf den Bergen gesehen, was ich im Oktober ungewönlich finde. Aber ich freue mich schon sehr auf den Winter.

In der Schule habe ich jetzt meine ersten Arbeiten geschrieben. Alles läuft super. Ich finde, dass die Schule hier einfacher ist als in Deutschland.

Vor zwei Wochen hatte ich dann auch mein erstes Thanksgiving. Das Essen ist so lecker. Ich wünschte, wir hätten diesen Feiertag auch in Deutschland.

Liebe Grüße Katrin

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
Aktuell keine Termine vorhanden.
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
9.00 – 18.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de