weltgewandt

Charlotte Steffen

Hallo Frau Brenner,
ich hoffe es geht Ihnen gut. Vielen Dank für Ihre Hilfe bei meinem Wechsel der Gastfamilie. Nachdem ich gewechselt habe wurde alles 100 mal besser. Meine neue Gastfamilie mit meinen Gasteltern und meiner Gastoma sind super lieb und wir verstehen uns bestens. Meine Gastmutter ist tagsüber arbeiten, aber wir kochen jeden Abend zusammen Abendessen und spielen oder schauen einen Film im Anschluss zusammen. Am Wochenende habe ich dann noch meinen Gastbruder kennengelernt, der in der Nähe von Nanaimo wohnt und da Anfang Oktober auch dort hinzieht. Außerdem hat meine Gastfamilie mir ein bisschen die Gegend gezeigt und wo der Vater meines Gastvaters wohnt. An sich war das Wochenende super entspannt, aber trotzdem anstrengend für mich, weil ich mich immer richtig konzentrieren muss wenn mehrere Leute durcheinander reden, dass ich etwas verstanden kann. Aber sonst habe ich mit Englisch gar kein Problem hier. Heute hatten wir einen Orientation Day, bei dem wir die Schule gezeigt bekommen haben und sehr viele organisatorische Dinge besprochen haben. Ich freue mich riesig und bin etwas nervös wegen meinem ersten richtigen Schultag Morgen. Anbei noch ein paar Fotos von mir aus den letzten zwei Wochen. Viele Grüße Charlotte

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
6.09.2022
Beratertag in Bonn
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
9.00 – 18.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de