weltgewandt

Benni Budt

Mein Aufenthalt in Kanada war unglaublich. Ich habe viele tolle Leute getroffen und auch unvergessliche Erfahrung gesammelt und unglaublich schöne Orte gesehen. Meiner Meinung nach hat mir der Aufenthalt persönlich sehr viel gebracht und gleichzeitig konnte ich meine Englischkenntnisse weiter entwickeln. Jedem der die Möglichkeit hat ein Auslandssemester, Auslandsjahr oder Trimester zu machen, würde ich raten diese Gelegenheit auf jeden Fall zu nutzen. Ich habe die Zeit dort sehr genossen. Mein Auslandssemester hat viele tolle neue Erfahrung mit sich gebracht die ich auf keinen Fall missen möchte. Meine Gastfamilie war super und ich habe mich toll mit ihnen verstanden. Die Schule hat mir sehr viel Spaß gemacht vor allem das Erlebnis einer anderen Art von Schule als wir sie hier in Deutschland kennen. So konnte ich neue Möglichkeiten für mich entdecken und wie man so schön sagt meinen Horizont erweitern. Natürlich war es ein großer Schritt für mich der mich vor allem am Anfang viel Mut gekostet hat. Aber er hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Unterstützung durch weltgewandt war super. weltgewandt hat eine super Gastfamilie für mich ausgesucht und war immer da, wenn ich mal Hilfe brauchte. Auch wenn alles gut lief und ich mal keine Hilfe brauchte, wusste ich doch, dass immer jemand da war, an den ich mich wenden konnte. Dafür auf jeden Fall vielen Dank. Anbei habe ich ein paar Fotos angefügt die ich im Laufe meines Kanada Aufenthaltes gemacht habe. Ich wünsche jedem der ins Ausland gehen möchte, dass er dies auch ermöglichen kann und dass er ein genau so unglaubliche Zeit wie ich haben wird!

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
Aktuell keine Termine vorhanden.
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
9.00 – 18.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de