weltgewandt

Anne

Hallo Liebe Frau Brenner! Mir geht es hier am anderen Ende der Welt wirklich super gut! Ich verstehe mich fantastisch mit meiner Gastfamilie und fühle mich sehr wohl. Es kommt mir so vor als würde ich sie schon für Jahre kennen und mit ihnen zusammenleben. Ich fühle mich wirklich wie ein Familienmitglied! Sie unternehmen sehr viel mit mir und sorgen sich auch sehr um mich und mein Wohlbefinden. Ich glaube mir hätte nichts besseres passieren können. Auch im Segelverein bin ich längst ein fester Teil der Gruppe und habe viele Freunde gefunden. Momentan verbringe ich 4 Tage in der Woche im Segelverein. Zum Trainieren mit 15 anderen Segelern, oder zu Wettkämpfen am Sonntag. Ich war mit Julia Burgdorf in einem deutschen Restaurant und in Devenport. Mir wird hier wirklich nicht langweilig und ich genieße jeden Tag. Aber auch zu meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland habe ich guten Kontakt. Ich skype jede Woche, oder jede zweite Woche mit meinen Eltern und/oder engsten Freunden. Bis jetzt hatte ich wirklich noch nicht mit dollem Heimweh zu kämpfen. Ich freue mich aber auch schon meine Eltern in 4 Wochen in die Arme zu nehmen. Wir verbringen dann alle zusammen mit meiner Gastfamilie ein Wochenende auf Waiheke und dann verbringe ich noch 2 weitere Wochen mit meinen Eltern in einem Wohnmobil auf der Südinsel. Für meine Gastfamilie war das alles kein Problem und sie freuen sich jetzt auch schon sehr darauf, meine Eltern kennenzulernen. Vielen Dank an dieser Stelle, dass sie das alles so super für mich organisiert haben. Vielen Dank auch für die gute Vorbereitung in Deutschland. Viele Dinge, die wir bei dem Vorbereitungsseminar gelernt haben, haben mir in meinen ersten Monaten hier sehr geholfen. Viele liebe Grüße aus dem sommerlichen Auckland Anne P.S. Ich hoffe ich habe während meiner schon fast drei Monate hier, nicht mein komplettes Deutsch verlernt. Es ist schon wirklich komisch, wenn man anfängt zu überlegen, wie das deutsche Wort ist, oder wie die Satzstellung richtig ist.

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
Aktuell keine Termine vorhanden.
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
9.00 – 18.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de

Aktuelles
Aktuelle Informationen
zum Auslandsjahr
in Zeiten von Corona