weltgewandt

Anna-Lena

Hallo! 7 Wochen sind mittlerweile rum und ich kann einfach nur sagen: “Wow!“ Ich bin total glücklich hier und bin so froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Kanada ist einfach total anders als Deutschland und so viel größer! Jeden Tag gibt es neue Erlebnisse und jeden Tag lerne ich mehr dazu, egal ob es die Sprache, die Kultur oder einfach Geduld und Verständnis ist. Meine Gastfamilie ist einfach super und auch die Schule ist echt nicht schwer, aber was wirklich schwierig ist, ist das ‚Freunde finden‘, aber ich glaube das braucht einfach Zeit. Wir sind auf 3 Schulen ca. 80 ‚Internationals‘, davon ca. 20 Deutsche, 7 deutsche sind auf meiner Schule. Insgesamt verstehen wir ‚Internationals‘ uns super. Für mich sind die kleinen Momente am schönsten, z.B. wenn ich merke, dass ich ohne große Probleme am Gespräch beim Abendessen teilnehmen kann oder mich locker mit meiner Gastfamilie unterhalten kann. Dazu muss ich sagen, Vancouver ist eine Traumstadt und ich komme ohne Probleme mit dem Zug dort hin. Natürlich gibt es auch nicht so schöne Momente, aber die sind nicht der Rede wert. 🙂 Ich danke Frau Brenner für die Unterstützung, aber ohne meine Eltern hätte ich sowas nie machen können! Danke! Danke! Danke!

Veranstaltungen
für SchülerInnen und Eltern
Aktuell keine Termine vorhanden.
6.09.2022
Beratertag in Bonn
Beratung & Kontakt
wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Gerne beraten wir Sie/Dich von Montag bis Freitag:
9.00 – 18.00 Uhr

Willy-Brandt-Allee 4 · 53113 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 / 748 709 92
Telefax: +49 (0) 228 / 748 709 94
info@weltgewandt.de